kontakt | tel.: 0676 - 90 89 007 | mail: caroline.riedler@zielclub.at | part of www.theaccompany.at

Wie kann ich mir so ein Treffen im zielclub vom Ablauf her vorstellen?

 

Jedes Treffen dauert 2 Stunden und folgt einer klaren "Choreographie".

 

 

Phase 1: Reflexion in der Gruppe Anfangs werden in der Gruppe die Ziele nochmals durchgegangen und reflektiert.

 

Phase 2: strukturiertes Coachinggespräch Anschließend teilt sich die Gruppe in Teams zu je 2 Personen und erarbeitet nach einem bestimmten Schema die Ziele der beiden Partner. Es geht hier nicht darum, dem Gesprächspartner zu erklären, was er oder sie wie tun soll, sondern es geht darum, als Reflexions- und Sparringpartner zur Verfügung zu stehen, so dass sich dem Gegenüber vielleicht auch neue Möglichkeiten erschließen können.

 

Phase 3: Einzelreflexion Danach erarbeitet jede/r für sich seine/ihre ganz persönlichen Ziele und präsentiert diese kurz auch in der Runde.

 

Phase 4: Gruppenreflexion Hier gibt es noch einmal auch Raum für Reflexion und Diskussion (je nach Wunsch).

 

Phase 5: Zielebox Danach wandern die Ziele in die Zielebox und harren ihrer Umsetzung.

Der Ablauf in Kürze

 

Phase 1:           Reflexion in der Gruppe

Phase 2:           strukturiertes Coachinggespräch

Phase 3:           Einzelreflexion und Zieldefinition

Phase 4:           Gruppenreflexion und Commitment

Phase 5:           Ziele in die Zielebox

 

Wer sich den Ablauf so theoretisch dargestellt nicht wirklich vorstellen kann, den lade ich gerne ein, den zielclub in der Realität kennen zu lernen!

ZC_Ablauf